FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 29.03.2024, 08:44
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/jahrgang_print.php?Jahrgang_id=1718

La Pinède Costières de Nîmes / 2009

 

Artikelnummer:fr800005

erhältlich als: 0.75

Typ: Rotwein

Eigentümer: Picard Vins & Spiriteux

Region: Costières de Nîmes

Geschmack: Trocken

Jahrgangsklassifikation: -

Info:
Reichhaltiger, fruchtbetonter und aromatischer Rotwein (rote Beeren, Steinobst, eingekochte Früchte, Gewürze) mit einem guten Körper; im Glas gefällt er durch sein dichtes und intensives Rubinrot mit violetten Nuancen. Am Gaumen zeigt er sich abgerundet, elegant und samtig mit einer fein eingebundenen Tanninstruktur; im Abgang bleibt er lange präsent. Macht allein im Glas schon sehr viel Spaß, gefällt aber auch als unkompliziert einzusetzender Begleiter von gegrilltem/gebratenem Fleisch und mittelkräftigem Schnittkäse.

Preiskategorie: 5,00 - 7,50 €

Rebsorten:
Grenache (70 %)
Syrah (30 %)

Alkohol (%): 13,50

Säure (g/l): 2,99

Restzucker (g/l): 1,70

enthält Sulfite: ja

enthält Histamine: nein

enthält Milch: nein

enthält Kasein: nein

enthält Ei: nein

enthält Albumin
aus Ei:
nein

enthält Lysozym
aus Ei:
nein

Bioprodukt : nein

vegan: nein

Fassreife: -

Fass:

Lagerfähigkeit: Gutes Reifepotenzial

Expertise: -

Notizen:

Speisenempfehlungen:
Fleisch: Gebraten, Gegrillt
Käse: Hartkäse, Mittelreif

EAN Code Flasche 3367770514418

EAN Code Karton 3367770614422


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH