Feinkost:
Tuk Meric (Pfeffersauce Gewürzmischung)


Art-Nr.
DE791506
Beschreibung
Amerika hat Ketchup, Mexiko hat Salsa, Kambodscha hat Tuk Meric. Der Dip aus frischem Limettensaft, gemahlenem Kampot-Pfeffer, Meersalz und Palmzucker ist im Land der Khmer allgegenwärtig und wird gerne auch mal frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Das Quetschen von Limetten über einer Pfeffer-Salz-Zucker-Mischung mag nach einem lächerlich simplen Prozedere klingen, aber es wird so ernst genommen als wenn ein Sternekoch seinem Gast crêpes suzette oder Blutente am Tisch kredenzt. Hier geht’s um das richtige Mischungsverhältnis. Und was ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Essen: das ausgewogene Verhältnis zwischen süß, sauer, salzig und scharf! Tuk Meric schmeckt pfeffrig, fruchtig und erfrischend. Auslieferung im wiederverschließbaren Aromabeutel.
Inhaltsstoffe
Schwarzer Kampot-Pfeffer, Kokosblütenzucker, Meersalz
Allergene
Genuß
der Feinkost
ls Dip zu gegrilltem Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch jeglicher Art wird er, einmal gegessen, unersetzlich. In Kambodscha wird er aber genauso gerne zu Reis und Nudelgerichten, zu Suppen oder einfach als Dip zum Brot geliebt. Man kann Tuk Meric auch als BBQ-Rub oder Marinade verwenden.
Aufbewahrung
An einem dunklen und trockenen Ort.
Hersteller
der Feinkost
Hennes' Finest
Erzeugeradresse
Moltkestr. 125
50674 Köln
Deutschland
Herkunft
der Feinkost
Köln / Deutschland
Energie in Joule
1199
Energie in Kalorien
287
Fett
1.5
gesättigte Fettsäuren
0.4
Kohlenhydrate
68
Zucker
60
Eiweiß
4.9
Salz
12.8
Gewicht
100 g
EAN Code Produkt
4260537730238
EAN Code Karton
4260537730238

Druckversion | PDF-Download